Young Gen Projekt 2017

Young Gen 2017

Unter dem Motto „Azubis formen unsere Zukunft“ organisiert Fritzmeier bereits seit einigen Jahren Projekte, bei denen ihre Auszubildende ihr technisches Know-How und ihre eigenen Ideen mit einbringen dürfen.

Doch dieses Mal geht Fritzmeier noch einen Schritt weiter, indem das Unternehmen nicht nur die eignen Auszubildenden zusammen trommelt, sondern, als Mitglied des CAB Concept Cluster, auch die Nachwuchskräfte der Partnerunternehmen miteinbezieht.

Zusammen ging es für das Kick-Off Meeting auf die Obere Firstalm in Bayrischzell. Dort durften die Azubis ihren Ideen freien Lauf lassen. Einzige Einschränkung: Die Komponenten der beteiligten Unternehmen im Produkt zu präsentieren sowie der Bezug zur Landtechnikbranche.
Anschließend skizzierten die Azubis zusammen mit dem Industrie-Designer Wanja Steinmaier, Designagentur Lumod, die favorisierten Ideen.

Neugierig?
Dann besuchen Sie unsere Azubis auf dem Campus & Career Plattform der Agritechnica 2017.