HR Service Partner / Personalreferent HR Administration (m/w/d)
Job ID: 9000-2024-000574Einblicke in Ihr Tätigkeitsfeld
- Selbständige operative Personalsachbearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt, insbesondere die Erstellung, Veränderung und Beendigung von Arbeitsverträgen inkl. Anhörung der Arbeitnehmervertretungen, Pflege der Personalakten sowie der Stammdaten
- Unterstützung des HR Business Partners bei der optimalen Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte im gesamten Employee Life Cycle
- Enge Zusammenarbeit mit unserer Payroll
- Termingerechte und rechtssichere Abwicklung unserer HR-Prozesse
- Kontakt / Korrespondenz mit externen Stellen (z. B. Dienstleistern, Behörden, etc.)
- Mitwirkung bei zukünftigen HR-Projekten
Einblicke in Ihre Kompetenzen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Disziplin
- Nachgewiesene Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einer ähnlichen Rolle
- Fundiertes Verständnis von HR-Grundlagen, Arbeitsgesetzen und -vorschriften
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv mit Menschen auf allen Ebenen zu interagieren
- Hoher Qualitätsanspruch, Liebe zum Detail und Stressresistenz
- Starke organisatorische Fähigkeiten, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten und Prioritäten zu setzen
- Lösungsorientierter Ansatz und Fähigkeit, in einem sich schnell verändernden Umfeld effektiv zu arbeiten
- Kenntnisse mit gängigen Office-Anwendungsprogrammen (Microsoft Excel und Word) und SAP HR von Vorteil
- Exzellente Deutschkenntnisse
Einblicke in unsere Kompetenzen
- Familiäres Arbeitsumfeld in ruhiger Lage
- Jobsicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Auszahlung eines 13. Monatsgehaltes
- Attraktive Sonderzahlungen:
- Gutschein-Karte (50,00 € netto pro Monat)
- Metallrente (betriebliche Altersvorsorge)
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Bezuschusste Betriebskantine
- Freiwillige Sonderzahlungen, wie z.B. Jubiläumsprämien, Einmalzahlungen, etc.
- Attraktive Einkaufsvorteile namhafter Anbieter durch großzügige Rabatte bei mehr als 800 Shops
- Begünstigtes Leasing eines M1 Dienstrads
- Gut erreichbarer Standort durch die gute Anbindung an das Bahnnetz (ca. 5 Gehminuten entfernt) und ausreichende Mitarbeiterparkplätze
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, Möglichkeit eines Check-ups bei unserer Betriebsärztin)
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass (mit dem bezuschussten Wellpass können Sie über 8.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland und Österreich nutzen)
Über Georg Fritzmeier
Die Fritzmeier Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 2.200 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Europa, welches seit 1926 existiert. Im Verbund einer leistungsstarken Unternehmensgruppe mit den Verarbeitungszweigen METALL und KUNSTSTOFF bürgen wir für technologische Weiterentwicklung und einen hohen Qualitätsstandard als langjähriger Systemlieferant für die bedeutendsten Nutzfahrzeug- und Baumaschinenhersteller.
Die Georg Fritzmeier GmbH & Co. KG mit Sitz in Großhelfendorf stellt die Holding der Fritzmeier Gruppe dar und umfasst die Bereiche IT, Personal und Finanzen. Diese Bereiche verstehen sich als Dienstleister für alle Gesellschaften der Fritzmeier Gruppe.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail unter Angabe der Job ID 9000-2024-000574 an bewerbung(at)fritzmeier.com
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